Nordsee 2008

Am 20.07 machten sich 3 Freunde vom Treff auf, um an der Nordsee auf Wolfsbarsch zu fischen.

 

Nach Informationsaustausch mit den Holländern Sepp Fuchs und Rudy van Duijnhoven, hatten wir uns den Süden Hollands ausgesucht um am Blokkendamm unser Glück zu versuchen.

 

Als wir nach vierstündiger Fahrt am Zielort angekommen waren, trafen wir uns dort noch mit zwei Freunden, welche von Bielefeld aus gekommen waren.

Jörg und Tim hatten zu ihrem Vorteil Bellyboote mitgebracht. Wie sich später rausstellte war dies, an diesem Tag, die einzige Möglichkeit den Barschen auf die Schuppen zu rücken.

 

Während wir vom Ufer aus erfolglos versuchten Wolfsbarsche zu überlisten, fingen die Beiden mit ihren Booten doch Etliche bis 40cm Größe. Trotz allem hatten wir an diesem Tag an der Nordsee eine Menge Spaß und wollen schnellstmöglich wieder hin.