Bitché 2008

Am 22.05.08 hatten sich 14 Freunde zu einem gemeinsamen Fliegenfischen in Bitche verabredet. Um 09:30 Uhr waren alle am privaten Weiher unserer Freunde Sabine, Astrid, Armin und Michael angekommen.

Nach einer herzlichen Begrüssung unserer Gastgeber ging es gleich an die Zusammenstellung des Angelgerätes. Gegen 10:00 Uhr folgte dann der Gang ans Gewässer.

 

Armin scherzte noch: „Wer die erste Forelle fängt muss einen ausgeben!"

Als wenn ich es nicht geahnt hätte, biss bei mir, beim ersten Service, gleich auch die erste Forelle. Die darauf folgenden Kommentare meiner Freunde, kann sich jeder selbst vorstellen.

 

Nachdem bis 12:30 Uhr gefischt und sehr ordentlich gefangen wurde, rief unsere Köchin Astrid zum Mittagessen. Es gab nach der Vorspeise, die aus verschiedenen Wursthäppchen bestand (sehr lecker!), und dem Aperitif die Hauptspeise: „Schinkennudeln" (köstlich, köstlich).

Dazu wurde, wie in Frankreich üblich, auch Cervesia (Bier) gereicht. Anschließend gab es die traditionell französische Nachspeise: „Kaffee & Kuchen".

 

Um 14:00 Uhr ging es dann wieder ans Wasser. Auch am Nachmittag blieb der Erfolg nicht aus und es wurden noch etliche Fische gefangen, bevor der Angeltag gegen 21:00 Uhr endete.